Marathon in Hannover am 03.04.2022

Am vergangenen Sonntag wurden in Hannover die deutschen Meister im Marathon ermittelt. Mit von der Partie nach kurzer Vorbereitungsphase von 9 1/2 Wochen unser TSG Ausdauersportler Christian Weishaupt.

Die Anreise erfolgte noch im Schneetreiben und die Hoffnungen waren groß, dass so manch einer der Konkurrenten in der Altersklasse M60 bei diesen Bedingungen schwächeln würde. Am Sonntagmorgen wurden dann aber die Läufer für ihr Erscheinen mit blauem Himmel und Sonnenschein belohnt. Für die Zuschauer sicher auch viel schöner. So fanden sich trotz der frostigen Temperaturen um 0°C zahlreiche Fans entlang der Strecke und es gab endlich mal wieder das von allen lang ersehnte Lauferlebnis wie es nur bei Großveranstaltungen zustandekommt.

Das Rennen verlief auch ganz nach Wunsch. Mit seiner Zeit von 3:25:38 h belegt Christian in der Deutsche Meisterschaft AK M60 Rang 10 und in der Sonderwertung seines Arbeitgebers Continental Platz 3.

Christian nach getaner Arbeit

Frühjahrslauf in Gießen am 03.04.2022

Felix Kern von der Ausdauersportabteilung der TSG Kleinostheim erreicht nach 1:15:54 h das 21 km entfernte Ziel und belegt damit den 3. Platz in der Klasse Männer (9. Gesamt).

Freiburg Marathon am 03.04.2022

Alexander Fischer erläuft Rang 25 in der AK M35 in sehr guten 3:11:21 h.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.