13. Süwag Energie Cross-Duathlon

Organisation TSG Kleinostheim

Veranstalter: Bayerischer Triathlonverband – Bezirk Unterfranken
Genehmigungsnr.: 02-24-04-05506
Ausrichter: TSG Kleinostheim e.V.
Organisation: René Geissler – Email: duathlon@tsg-ausdauersport.de

Anmeldung: racesolution.de
Teilnehmerlimit: 100 (Meldeschluss ist am 12.04.2024)
Startgebühren: 10 Euro / Schüler D kostenlos
Nachmeldung: am Veranstaltungstag, bis jeweils eine Stunde vor dem Start der jeweiligen Altersklasse, wenn noch Startplätze frei sind
Zeitmessung: es wird eine Zielzeit ohne Split Zeiten ermittelt
Wettkampfgericht: BTV – Kampfrichter, Bezirk Unterfranken
Rettungsdienst: während des Wettkampfes sind das BRK vor Ort
Laufen: wunderschöne Wendepunktstrecke ins Steinbachtal mit mäßigen Steigungen
Radfahren: 3km-Rundkurs auf Asphalt und Waldwegen, der je nach Altersklasse mehrfach zu fahren ist Ausnahme Schüler C : flache  Wendepunktstrecke auf Asphalt Die Radstrecke ist während des Rennens vollständig für den Verkehr gesperrt. Rennräder sind nicht zugelassen. Außerdem muss die Reifenbreite mindestens 28mm betragen. Die Räder müssen der DTU Sport-Ordnung entsprechen (www.triathlon-bayern.de) Streckensicherung durch den Radsportverein Vorwärts Mainaschaff.
Start-Zielbereich/ Wechselzone neben dem Sportplatz des SV Vorwärts in Kleinostheim Anfahrt über Hellbühlbrücke
  Distanzen Lauf/Rad/Lauf
Schüler D   400m/0km/0m
Schüler C   400m/2km/400m
Schüler B   1km/3km/400m
Schüler A   2km/6km/1km
Jugend B   2km/6km/1km
Jugend A   2km/9km/1km
Junioren   2km/9km/1km

Zeitplan am Samstag

14h00                                     Jugend A und Junioren/Juniorinnen

14h50                                     Schüler/-innen D

14h55                                     Schüler/-innen A und Jugend B

15h30                                     Schüler/-innen B

15h50                                     Schüler/-innen C

Der Wettkampf findet unter den Hygiene/Corona Regeln statt, die zu diesen Zeitpunkt gelten.

Bitte seid spätestens eine Stunde vor eurem Start da und holt die Startunterlagen ab. Danach checkt ihr die Fahrräder ein. 10 Minuten vor jedem Start findet eine Wettkampfbesprechung statt. Nach dem Wettkampf könnt ihr direkt gegenüber vom Wettkampf, auf dem Vereinsgelände des SV Vorwärts 1910, duschen, soweit es die aktuellen Hygiene Regeln zulassen. Hier findet auch die Siegerehrung statt.
Alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde, die jeweils ersten drei Mädchen und Jungen einer Altersklasse erhalten Pokale.

Sportordnung

Die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten. Den Anweisungen des Streckenpersonals ist Folge zu leisten. Das Tragen eines Radhelms ist Pflicht. Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der DTU (Sportordnung, Veranstalter- und Ausrichterordnung, Kampfrichterordnung), sowie die Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnungen und die Bedingungen des Ausrichters gemäß der Ausschreibung als für sich verbindlich an.

Das Windschattenfahrverbot ist aufgehoben.

www.triathlon-bayern.de

Sonderwertungen:

Wertung für Mannschaften

Eine Mannschaft besteht aus mindestens 5 Teilnehmern jeglicher Altersklasse.

Die Teilnehmer erhalten nach ihren Leistungen Punkte. Gewonnen hat die Mannschaft mit den meisten Punkten. Die Teilnehmer müssen nicht aus demselben Verein oder derselben Schule sein, sondern nur unter einem gemeinsamen Gruppennamen starten.