Traditionell finden immer am dritten Samstag des Monats beginnend im November die Läufe der Seligenstädter Winterlaufserie statt. Am 18.11.23 ging es los mit dem Einsteigerlauf über 5 km. Tatsächlich sind gerade auf der kürzeren Strecke scharenweise schnelle junge Läufer anzutreffen. Allen voran Paul Fecher, gegen den mal wieder kein Kraut gewachsen war. In seinem Sog viele Jugendliche des SSC Hanau-Rodenbach und Triathleten aus dem Rhein-Main-Gebiet. Schnellster Altersklassensieger vom Bayerischen Untermain war Christian Weishaupt, der in 21:19 min die Aufgabe erledigt hatte. Julian Bieniasch, ebenfalls von der TSG Kleinostheim, gewann die M10 in 27:32 min. Einen zweiten Platz gab es für Alexander Fuchs (M12 in 21:24 min) und Rang 3 erreichten Jens Bauer (M40 in 21:45 min) und Marius Bieniasch (M12 in 21:53 min). Luis Kempf wurde 5. der M14 (21:47 min),

Beim Hauptlauf über 10 km war vertrat Kristian Leonhardt die TSG. Er wurde gesamt Zweiter und 1. M30 in 37:49 min. Ebenfalls sehr erfolgreich die Jüngsten der TSG Kleinostheim beim 1 km Lauf:
Valentin Bieniasch siegte in der M5 in 6:13 min, Samuel Bauer in der M6 in 5:44 min und Johanna Bauer in der W9 in 4:55 min. Elias Bauer belegte Rang 4. der M10 und Thomas Fuchs wurde 6. M09.

Abbildung 1: TSG’ler in Seligenstadt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.